Studentenwerk Potsdam.
Quelle: www.Studentenwerk-Potsdam.de
Guten Abend und herzlich willkommen!!
Sie sind hier: WohnenUnsere WohnanlagenPotsdam Stahnsdorfer StraßeAusstattung

Ausstattung

Möblierung

Jedes Zimmer ist mit einem Schrank, Bett, Tisch, Stuhl, Regal und einem Rollcontainer ausgestattet. Eine Matratze ist vorhanden, doch Bettzeug (Bettdecke, Kissen) muss selbst mitgebracht werden.

Elektro - , Telefon- und Kabelanschluss

In jeder Wohneinheit befindet sich ein Sicherungskasten im Flur. Es sind ausreichend Steckdosen in jedem Zimmer für Radio und TV vorhanden. Ebenso gibt es einen Kabelanschluss und ein Telefonanschluss im Zimmer, wobei die Freischaltung des Telefonanschlusses erst bei der Telekom beantragt werden muss. Ein direkter Internetanschluss über das Datennetz der Universität Potsdam ist in allen Häusern des Komplexes zu nutzen.

Waschraum

Da es keinen Waschmaschinenanschluss in den einzelnen Wohnungen gibt, wurde ein Waschraum mit Waschmaschinen und Trockner eingerichtet. Dieser Raum befindet sich im Haus 146. Waschkarten sind gegen eine Kaution von 10,- Euro im Service- Point des Studentenwerkes erhältlich und können dort ebenfalls aufgeladen werden.

Müll

Zur Müllentsorgung wurden mehrere Container an verschiedenen Standorten im Studentendorf aufgestellt. Der Hausschlüssel passt auch hier.

Fahrradgaragen

Ihre Fahrräder können Sie im Fahrradraum unterstellen. Hier passt auch der Hausschlüssel.

Pfeil-ArrowInhalt auf deutschsorry, not in English available :(

normale Schriftgrösse
grosse Schrift
sehr grosse Schrift