Studentenwerk Potsdam.
Quelle: www.Studentenwerk-Potsdam.de
SWP-Logo
Guten Abend und herzlich willkommen!!
Sie sind hier: Wohnen und BauenWohnheimtutoren
Facebook

Wohnheimtutoren des Studentenwerkes Potsdam

Wer wir sind

Wir Wohnheimtutoren des Studentenwerks Potsdam sind Studierende unterschiedlicher Studiengänge und stehen ehrenamtlich allen, insbesondere ausländischen Wohnheimbewohnern als Ansprechpartner zur Seite.
Wer ebenfalls Interesse an dieser abwechslungsreichen Tätigkeit hat, kann sich gerne bei uns melden! Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber allen Studierenden sind eine Selbstverständlichkeit. Die Nationalität spielt keine Rolle, denn gerade Sprachkenntnisse sind von großer Bedeutung.

Unser Angebot

  • Information und Unterstützung bei allen Themen rund ums Leben und Studieren in Potsdam
  • Hilfe beim Einleben und Förderung des Kontaktes von in- und ausländischen Studierenden
  • Organisation kultureller Veranstaltungen (siehe „Aktuelle Veranstaltungen“)

Unsere Kontaktdaten

Um eine bessere Betreuung zu ermöglichen, haben wir in jeder Wohnanlage Ansprechpartner, die zum Teil selbst in dieser Anlage wohnen, zugeordnet. Allerdings kann gerne jeder von uns bei Fragen und Problemen angesprochen werden.

Unsere E-Mail-Adresse lautet

Vensan Mazmanyan
Daniel Nelle
Jörg Kapelle
Claudia Herrmann
Maria Kersting
Jonas Jetschni

ohne Bild: Julian Baier; Anna Braun; Emil Milijan Rahi; Marc-Patrick Wagner

 

Links

ESN

Das Erasmus Student Network fördert die Integration von Austauschstudenten durch ein breites Angebot kultureller Veranstaltungen. [klick]

normale Schriftgrösse
grosse Schrift
sehr grosse Schrift