SANS SOUCI – Studieren ohne Sorgen!

|   Essen

Zum Semesterstart: Willkommen beim Studentenwerk Potsdam!

Die Schulzeit ist vorbei und das Studium startet. Mit dem neuen Lebensabschnitt gehen viele Fragen einher, die in Hörsälen und Seminarräumen keinen Platz finden. Wir sind dafür da, diese zu beantworten. Wo finde ich eine günstige Unterkunft? Wie finanziere ich mein Studium? Wer hilft mir beim „Papierkram“ und fängt mich auf, wenn ich Sorgen habe? Wo kann ich gesund und preiswert Mittag essen? Wir bieten bezahlbare Plätze in unseren studentischen Wohnanlagen und sind Ansprechpartner rund ums BAföG. Außerdem helfen wir dabei, einen passenden Nebenjob zu finden. Gefangen im Formular-Wirrwarr oder niemand da, der zuhört? – Unser Beratungsangebot richtet sich an Studierende in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. Und das Beste: In unseren Mensen und Cafeterien gibt es täglich Essen, das frisch zubereitet wird und den studentischen Geldbeutel schont. Für alle Fragen außerhalb des Hörsaals: Studentenwerk Potsdam.

Zur News-Übersicht